RSI programmiert die Serien-Steuereinheit um - aus dem Automobil-Bereich auch als Chiptuning oder als Flash-Tuning bekannt. RSI ECU-Tuning für Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki, Aprilia, BMW, Ducati.
Durch die ECU-Flash® Technologie können wir mit umfangreicher Software die Programmierungsmöglichkeiten der original ECU für Motorradtuning nutzen.
Die Fahrcharakteristik bei Motorrädern wird von der Elektronik bestimmt, sodass dem Motorsteuergerät eine immer grössere Bedeutung zukommt. Die Elektronik ist für das gesamte Motormanagement zuständig und bestimmt die Leistung, das Ansprechverhalten und die Dynamik des Fahrzeugs.
Mit diesen Erkenntnissen haben wir uns bei unseren Umbauten schon immer auseinandergesetzt und die direkte Programmierung von Motorrad ECU´s angeeignet.
Die Direktprogrammierung des Steuergerätes ist für alle Motorräder geeignet, um die serienmässigen Limits aufzuheben und mit optimierten Basiskennfeldern das Fahrzeug optimal auf individuelle Bedürfnisse einzustellen.
Wir modifizieren und optimieren folgende Parameter der Motortechnologie:
- Entfernung Zündungsdrosseln,
- Entfernung Drosselfunktion über Drosselklappensteuerung,
- Entfernung Gangdrosseln
- Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung),
- Anpassung Drehzahlbegrenzer, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung,
- Anpassung/Reduzierung Motorbremse,
- Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen,
- Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung,
- Anpassung Einspritzkennfelder, *Anpassung Zündungskennfelder,
- Abgleich Öffnungszeiten der Einspritzdüsen,
- Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichter: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
Die Vorteile von ECU-FLASH® TUNING:
- verbesserte Fahrbarkeit,
- verbesserte Gasannahme,
- mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparamter,
- mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln, auch möglich bei Fahrzeugen mit serienmässiger Traktionskontrolle
- keine belastenden und auffällige Zusatzmodule im Fahrzeug
Fahrzeugliste | ECU | - | Basisflash | Preis | RSI-PERFORMANCE | |||
APRILIA | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Aprilia Liste im Aufbau | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
BENELLI | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Fast alle Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
BMW | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Bitte Fahrgestellnummer & Typ angeben | |||||||
Wir benötigen das Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
BRIXTON | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||||||
Cromwell 1200 | 2020 | - | 570.-€ | Euro 5 Modelle | ||||
Crossfire 500 | 2020 | - | 570.-€ | Euro 5 Modelle | ||||
CAN-AM | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | wenige Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
CF Moto | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Fast alle Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
DUCATI | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Fast alle Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
HARLEY DAVIDSON | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Fast alle Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen das Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
HONDA | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | ||||||||
ECU Ein-/Ausbau vor Ort | 100,-€ | Pauschle für alle Modelle / entfällt bei 2 Tage vor Ort | ||||||
CRF1000 Africa Twin | 2020 | - | 720.- € | CRF1000 Africa Twin mit Euro 5 | ||||
CRF1000 Africa Twin | 2015 | - | 2020 | 690.-€ | CRF1000 Africa Twin mit Euro 3 & Euro 4 | |||
CBR1000RR alle Versionen | 2020 | - | 890.-€ | CBR1000RR alle Versionen mit Euro 5 | ||||
CBR1000RR | 2017 | - | 2019 | 690.-€ | CB1000RR mit Euro 4 | |||
CBR1000RR SP | 2017 | - | 2019 | 690.-€ | CB1000RR SP mit Euro 4 | |||
CBR1000RR SPII | 2017 | - | 2019 | 690.-€ | CB1000RR SPII mit Euro 4 | |||
CB1000RR | 2005 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
CB1100 | 2010 | - | 2013 | 590.-€ | ||||
CB1300R | 2005 | - | 2013 | 590.-€ | ||||
CB600F | 2M7 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
CB900F | 2002 | - | 2007 | 590.-€ | ||||
CBF1000 | 2009 | - | 2011 | 590.-€ | ||||
CBF600N | 2008 | - | 2011 | 590.-€ | ||||
CBF600S | 2008 | - | 2011 | 590.-€ | ||||
CBRI000RR | 2004 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
CBR250RR | 2011 | - | 2016 | 570.-€ | ||||
CBR600F | 2011 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
CBR600RR | 2003 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
VFR1200F/X | 2010 | - | 2016 | 690.-€ | VFR1200F/X Crosstourer Euro 3 | |||
VFR1200F/X | 2017 | - | 840.-€ | VFR1200F/X Crosstourer Euro 4 | ||||
VFR800 Interceptor | 2002 | - | alle | 590.-€ | ||||
Goldwing 1800 | 2007 | - | 640.-€ | |||||
Integra | 2012 | - | 640.-€ | |||||
DN-01 | 2007 | - | 590.-€ | |||||
VTX1800 | 2001 | - | 590.-€ | |||||
CBR250RR | 2011 | - | 590.-€ | |||||
HUSQVARNA | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Viele Euro 5 Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
INDIAN | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Euro 4 und wenige Euro 5 Modelle verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
KAWASAKI | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | ||||||||
ECU Ein-/Ausbau vor Ort | 100.-€ | Pauschale für alle Modelle / entfällt bei 2 Tage vor Ort | ||||||
ER6F | 2008 | - | 2016 | 599.-€ | ||||
ER6N | 2005 | - | 2016 | 599.-€ | ||||
EX25OR | 2011 | - | 2015 | 599.-€ | ||||
EX300 | 2013 | - | 599.-€ | |||||
Ninja 400/EX400 | 2018 | - | 599.-€ | |||||
Neu Ninja ZX-4RR (auch ZX4-R & SE) | 2024- | 770.-€ | ZX-4RR ZX4-R & ZX-4SE mit Euro 5 & Euro 5 plus / Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||||
Z650RS | 2022 | - | 695.-€ | Z650RS mit Euro 5 & Euro 5 plus | ||||
Z650 | 2017 | - | 2019 | 630.-€ | Z650 mit Euro4 | |||
Z650 | 2020 | - | 2024 | 695.-€ | Z650 Euro5 ready | |||
Ninja 650 | 2017 | - | 2019 | 630.-€ | Ninja 650 Euro4 | |||
Ninja 650 | 2020 | - | 2025 | 695.-€ | Ninja 650 Euro5 Euro5 plus | |||
Vulcan S | 2012 | - | 2020 | 670.-€ | Vulcan S Euro 3 & Euro 4 | |||
Vulcan S | 2021 | - | 695.-€ | Euro 5 | ||||
Versys 650 | 2010 | - | 2016 | 630.-€ | Versys 650 Euro 3 | |||
Versys 650 | 2017 | - | 2020 | 630.-€ | Versys 650 mit Euro 4 | |||
Neu Versys 650 | 2021 | - | 2025 | 695.-€ | Versys 650 mit Euro 5 & Euro 5Plus | |||
Z750 & Z750R | 2003 | - | 2012 | 630.-€ | ||||
W800 | 2011 | - | 2016 | 630.-€ | ||||
W800 | 2016 | 2020 | 630.-€ | ca.60PS bessere Gasannahme und mehr Druck | ||||
W800 | 2021 | - | 2025 | 670.-€ | ca.60PS bessere Gasannahme und deutlich mehr Druck | |||
Z800e | 2013 | - | 2016 | 589.-€ | Basic flash : Leistung:116PS Drehmoment: 86Nm | |||
Z800 | 2012 | - | 2016 | 589.-€ | ||||
Z900 | 2017 | - | 2019 | 620.-€ | Z900 mit Euro4 | |||
Z900 | 2020 | - | 2020 | 640.-€ | Z900 Euro5 ready | |||
Z900 | 2021 | - | 2022 | 640.-€ | Z900 Euro5 | |||
Z900 | 2023 | - | 2024 | 685.-€ | Z900 ECU Nummer Euro 5 | |||
Neu Z900 | 2025 | - | 770.- € | Z900 neues Modell ab 2025 Euro 5Plus / Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||
Z900 70KW | 2018 | - | 2020 | 690.-€ | Z900-70KW/35KW auf Z900-85KW | |||
Z900 70KW | 2020 | - | 2024 | 690.-€ | Z900-70KW/35KW auf Z900-85KW | |||
Neu Z900 70KW | 2025 | - | 770.- € | Z900 70KW neues Modell Euro 5Plus / Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||
Z900RS | 2018 | - | 2020 | 695.-€ | Z900RS & Z900RS Cafe mit Euro4 | |||
Z900RS | 2021 | - | 2022 | 730.-€ | Z900RS & Z900RS Cafe mit Euro5 | |||
Z900RS | 2023 | - | 2025 | 770.-€ | Z900RS Euro5 | |||
Z1000 | 2003 | - | 2016 | 630.-€ | ||||
Z1000 &Z1000R | 2017 | - | 2020 | 690.-€ | Z1000 mit Euro4 | |||
Z1000SX | 2010 | - | 2016 | 590.-€ | ||||
Z1000SX | 2017 | - | 2020 | 690.-€ | Z1000SX mit Euro 4 | |||
Ninja 1000SX | 2020 | - | 2024 | 720.-€ | Ninja 1000SX Euro5 / Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||
Neu Ninja 1100SX & SE | 2025 | - | 770.-€ | Ninja 1100SX Euro 5Plus / Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||
Versys 1000 | - | 2010 | 559.-€ | |||||
Versys 1000 | 2011 | - | 2014 | 579.-€ | ||||
Versys1000 | 2017 | - | 2018 | 590.-€ | Versys1000 mit Euro 4 | |||
Versys 1000 | 2019 | - | 2024 | 720.-€ | Versys1000 mit Euro 5 /Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||
Neu Versys 1100 & SE | 2025 | - | Versys 1100 & Se Euro 5Plus / Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||||
Neu Ninja ZX-4RR | 2023- | 770.-€ | ZX-4RR & ZX-4R & SE Euro5 & Euro5Plus / Fahrzeug zwei Tage vor Ort | |||||
Neu: Ninja ZX-6R 636 | 2024 | - | 770.-€ | ZX-6R Euro5Plus / Fahrzeug zwei Tage vor Ort | ||||
Ninja ZX10R | 2004 | - | 2005 | 590.-€ | ||||
Ninja ZX10R | 2006 | - | 2007 | 640.-€ | ||||
Ninja ZX10R | 2008 | - | 2010 | 640.-€ | ||||
Ninja ZX10R | 2011 | - | 2015 | 770.-€ | Euro 3 offene Geschwindigkeit bis 320km/h | |||
ZX-10R | 2016 | - | 2020 | 990.-€ | Euro 4 Entfernen aller Drosseln 320km/h | |||
ZX10R Blipper | 2016 | - | 2020 | 1050.-€ | Euro 4 flash auf ZX10RR inkl. Blipperfunktion / Entfernen aller Drosseln 320km/h . Blipper Aktivierung über Seriendash | |||
ZX-10RR | 2017 | - | 2018 | 990.-€ | Euro 4 Entfernen aller Drosseln / 320km/h | |||
ZX-10R | 2019 | - | 2020 | 990.- € | Euro 4 flash/entfernen aller Drosseln/320km/h | |||
ZX-10RR | 2019 | - | 2020 | 990.-€ | Euro 4 flash/entfernen aller Drosseln/ 320km/h | |||
Neu: ZX-10R | 2021 | - | 2025 | 990.-€ | Euro 5 enfernen aller Drosseln/ 316km/h / Fahrzeug 2Tage vor Ort | |||
Neu: ZX-10RR | 2021 | - | 2025 | 990.-€ | Euro 5 entfernen aller Drosseln/ 320km/h / Fahrzeug 2 Tage vor Ort | |||
ZX12R | 2001 | - | 2006 | 695-€ | ab Denso ECU Nummmer 21175-0028 | |||
ZZR1400 | 2006 | - | 2015 | 695.-€ | Euro 3 Entfernen aller Drosseln 320km/h | |||
ZZR1400 | 2016 | - | 2020 | 790.- | Euro 4 Entfernen aller Drosseln 320km/h | |||
ZX6R | 2003 | - | 2013 | 670.-€ | ||||
Ninja636 (ZX6R) | 2013 | - | 2016 | 670.-€ | ZX6R 636 mit ABS & Traktionskontrolle | |||
Ninja636 (ZX6R) | 2018 | - | 2020 | 670.-€ | ZX6R 636 StageI Flash Euro 4 | |||
Ninja636 Race | 2018 | - | 2020 | 690.-€ | ZX6R 636 Euro4 StageII Wegfahrsperre entfällt | |||
Neu:ZX-6R 636 | 2024- | 770.-€ | ZX6R 636 Euro5 & Euro5Plus | |||||
Ninja H2SX & H2SX-SE sowie H2SX-SE plus | 2018 | - | 2021 | 1280.-€ | Version Street Euro 4 / Entfernung aller Drosseln und Anhebung der Höchtgeschwindigkeit | |||
Ninja H2 | 2015 | - | 2016 | 1600.-€ | Euro 3Leistung ähnlich H2R 276PS 320 km/h Kupplungsleistung mit Kat und Racing slip on Bodis Schalldämpfer | |||
Ninja H2 | 2017 | - | 2020 | 1600.-€ | Euro 4 ca 20PS Mehrleistung plus 1000rpm/320km/h | |||
Z-H2 | 2020 | - | 2020 | 990.-€ StageII | Z-H2 mit Euro 4 / Fahrzeug 2 Tage vor Ort | |||
Neu: Z-H2 & Z-H2SE | 2021 | - | 2025 | 990.-€ StageII | Z-H2 & Z-H2SE mit Euro 5 & Euro 5plus / Fahrzeug 2 Tage vor Ort | |||
KTM | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Nur wenige 390/690/790 & 890 verfügbar | |||||||
Wir benötigen ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
SUZUKI | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | ||||||||
ECU Ein-/Ausbau vor Ort | 100.-€ | Pauschale alle Modelle / entfällt bei 2 Tage vor Ort | ||||||
B-King | 2007 | - | 2012 | 620.- € | ||||
Bandit GSF1250 | 2007 | - | alle | 620.- € | ||||
Bandit GSF1250S | 2007 | - | alle | 595.- € | ||||
Bandit GSF650 | 2007 | - | alle | 595.- € | ||||
Bandit GSF650S | 2007 | - | alle | 595.- € | ||||
DL650V-Strom | 2003 | - | 2020 | 595.- € | ||||
GSR750 | 2011 | - | 2016 | 595.- € | ||||
GSX 1400 | 2005 | - | 2009 | 595.- € | ||||
GSX65OF | 2006 | - | 2012 | 595.- € | ||||
GSX-R 1000 | 2003 | - | 2016 | 595.- € | ||||
GSX-S 1000 | 2015 | - | 2016 | 595.- € | Euro 3 Rapid Bike easy möglich gegen Ruckeln | |||
GSX-S 1000 | 2017 | - | 595.- € | Euro 4 | ||||
GSX-R 1000R | 2017 | - | 620.- € | GSX-R 1000 mit Euro4 | ||||
GSX-R 1000 | 2017 | Nachrüstung Blipper für Standardmodell möglich | ||||||
GSX-R 600 | 2004 | - | 2016 | 595.- € | ||||
GSX R 750 | 2004 | - | 2016 | 595.- € | ||||
Hayabusa GSX-R 1300 | 2002 | - | 2020 | 680.- € | ||||
Neu: Hayabusa GSX-R | 2021 | - | 720.- € | Euro 5 | ||||
5FV650 Gladlus | 2009 | - | 2016 | 560.- € | ||||
SVI000 | 2003 | - | 2005 | 560.- € | ||||
SV1000S | 2003 | - | 2008 | 560.- € | ||||
DL1000 V-Strom | 2016 | - | 2020 | 640.-€ | Euro 4 mit 1000ccm | |||
SV650 | 2003 | - | 2010 | 560.- € | ||||
SV650S | 2002 | - | 2013 | 560.- € | ||||
VZR 1800 | 2005 | - | 2016 | 620.- € | ||||
Triumph | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | Viele Modelle Euro3/ und 5 verfügbar | |||||||
Wir benötigen Ihr Fahrzeug 2Tage vor Ort | ||||||||
Yamaha | ||||||||
Nicht aufgeführt Modelle Bitte anfragen | ||||||||
ECU Ein-Ausbau vor Ort | 100.-€ | Pauschal für alle Modelle | ||||||
FJR 1200 | 2003 | - | 2013 | 560- € | ||||
FZ1 | 2008 | - | 2016 | 595- € | ||||
FZ6 | 2004 | - | 2009 | 595- € | ||||
FZ6R | 2009 | - | 2013 | 595- € | ||||
FZ6S | 2004 | - | 2000 | 560- € | ||||
FZ8 | 2010 | - | 2014 | 590- € | ||||
MT-01 | 2005 | - | alle | 675-€ | Hinweis: ECU muss geöffnet werden | |||
MT-07 | 2013 | - | 2020 | 640- € | ||||
MT-09 | 2013 | - | 2016 | 640- € | Euro3 plus 20PS / 275km/h in Verbindung mit Airboxumbau | |||
MT-09 | 2017 | - | 2020 | 730.-€ | MT09 mit Euro4 | |||
MT-09 | 2021 | - | 770.-€ | MT09 mit Euro5 | ||||
MT-10 | 2017 | - | 2020 | 660.-€ | MT-10 mit Euro 4 | |||
MT-10 | 2021 | - | 780.-€ | MT-10 mit Euro 5 | ||||
XRS900 | 2018 | 640.-€ | XRS900 mit Euro 4 | |||||
R1 | 2002 | - | 2014 | 620- € | ||||
R1 | 2015 | - | 2016 | 620.-€ | plus 500rpm sowie max Geschindigkeit 324km/h | |||
R1 & R1M | 2017 | - | 2019 | 770.-€ | R1 mit Euro4 | |||
Neu:R1 & R1M RN65 | 2020 | - | alle | 890.- € | R1 & R1M mit Euro 5 /Fahrzeug 2 Tage vor Ort | |||
YZF R6 | 2003 | - | 2016 | 579- € | ||||
YZF R6 | 2017 | - | 2020 | 790.-€ | R6 mit Euro4 | |||
YZF R6 CJ32 | alle | 790.-€ | ||||||
Neu:YZF R7 | 2021 | - | 579.-€ | YZF R7 mit Euro 5 | ||||
Neu: YZF R3 | 2015 | - | 2017 | 579.-€ | ||||
Neu: YZF R3 | 2018 | - | 579.-€ | |||||
Vmax | 2009 | - | 2016 | 620- € | ||||
XJRI300 | 2007 | - | 2015 | 595- € | ||||
XT1200Z | 2010 | - | 2015 | 595- € | ||||
XV1700 Road Star | 2006 | - | 2009 | 595- € | ||||
XV1700 Road Star S | 2008 | - | 2013 | 595- € | ||||
XV1 700 Road Star Silv. | 2006 | - | 2009 | 595- € | ||||
XVI 700 Road Star Warr. | 2004 | - | 2010 | 595- € |